Otto- Hahn- Grundschule
Rüsselsheim- Bauschheim

Unsere Schule

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie einiges über den Unterricht und die Schwerpunkte an der Otto- Hahn- Grundschule.

Neben allgemeinen Informationen finden Sie hier die Unterrichtszeiten und die Verteilung auf die zu unterrichtenenden Fächer in den einzelnen Jahrgängen.

Außerden können Sie auf den folgenden Seiten die Konzepte einsehen, die wichtige Eckpunkte in unserer Arbeit mit den Kindern darstellen.

Da gerade die Übergänge von Kindergarten zu Grundschule, sowie nach der vierten Klassse zur weiterführenden Schule, wichtige Einschnitte im Schulleben der Kinder darstellen, informieren wir Sie über unsere Maßnahmen, die diese Schnittstellen verbinden.

Auch Kontakte und Zusammenarbeiten  mit ortsansäßigen Firmen, Vereinen und dem Theater sind uns sehr wichtig. Daher gibt es einige Angebote, die die OHS wahrnimmt und hier vorstellt.